E-Junioren belegen den 2. Platz bei der Satdmeisterschaft

Wir hatten uns viel vorgenommen. Unsere komplette 1. E-Jugend Mannschaft mit Unterstützung von Jens, Greta und Alihan wollten in die Phalanx der Eintrachter einziehen und wenn wir die Chance hätten diese auch nutzen. Wir setzten zu Beginn gleich eine Duftmarke. Den ersten Gegner Kültürspor Datteln besiegten wir mit 8:0 Toren. Das brachte Selbstvertrauen. Im 2. Spiel traten wir gegen die Drittvertretung von Eintracht Datteln an, hier konnten wir die junge Mannschaft mit 2:0 Toren in die Schranken weisen.

 Im Top Spiel gegen die Erstvetretung von Eintracht Datteln sah es zunächst nicht schlecht aus. Wir standen tief und wehrten uns gut. Leider machten wird 2-mal den gleichen Fehler im rechten Abwehrbereich, die uns Gegentore einbrachten. Das Endergebnis von 0:3 gelang dem diesjährigen Stadtmeister dann aus einem Konter heraus, da wir alles nach vorne warfen, um nochmal heran zu kommen.

 

Im Spiel Nummer 4 traten wir gegen Germania Datteln an. Die Mannschaft vom Ostring wehrte sich tapfer, musste aber das 4:0 von uns letztlich schlucken. Im vorletzten Spiel trafen wir auf die 2. Mannschaft von Eintracht Datteln. Wir spielten schnell aus dem Abwehrbereich heraus und kamen so zur Führung von 3:0. Dann merkte man meiner Mannschaft an, dass wir nicht so recht an unseren Sieg glauben wollten. Der Gegner kam zurück und wir spielten unentschieden 3:3.

 

Im letzten Spiel musste ein hoher Sieg her, um den 2. Platz, die Vizestadtmeisterschaft zu sichern. Wir konnten unsere befreundete Mannschaft von SW Meckinghoven mit 6:0 besiegen.

 

Das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen. 2. Platz in der Stadtmeisterschaft ist für unseren Verein schon klasse.

 

Trainerfazit:  Ich bin sehr wohl stolz und glücklich über das Ergebnis. Die Mannschaft hat enormes Potenzial. Die Kinder wollen viel erreichen und sind immer gut dabei neue Lerninhalte im Training auf zu nehmen und im Spiel um zu setzen. Danke an alle Kinder und auch Eltern, die mit Begeisterung dabei sind.

 

Mannschaft:  TW> Jan S. / AB> Mick, Mika, Greta, Niclas, Alihan / MF> Luis, Tim, Jens / ST> Finn, Paddy.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wir suchen Trainer und Spieler für den Jugendbereich!