G-Junioren mit super Turnierleistung bei BW Post

Turnierteilnahme bei BW Post Recklinghausen

Spielberichte vom Trainer Sven Moll

 

>> Die G-Junioren mit Trainer Sven Moll und Co-Trainerin Lisa Weritz spielten ein tolles Turnier beim Gastgeber BW Post Recklinghausen und starteten somit erfolgreich in das neue Jahr (Foto: Sven Moll).

Heute stand das 1. Turnier im Jahr an und wie sich herausstellte, war es ein guter Start ins neue Jahr. Im 1. Spiel gegen Henrichenburg schliefen wir am Anfang noch ein wenig doch die Partie wurde von Minute zu Minute besser. Shawn Makowski schoss das erlösende 1:0 für uns, was auch gleich der Endstand war. Im 2. Spiel müssten wir gegen den TSV Marl Hüls antreten. Nun waren wir wach und ließen uns das Heft nicht aus der Hand nehmen. Nur die Torausbeute war ein bisschen rar. Erst schoss Shawn allein vorm Tor knapp daneben, dann kam Tim Reichel ein Schritt zu spät. Phil Lahm traf danach erst den Pfosten, konnte aber dann im 2. Anlauf den 1:0 Endstand besiegeln. Zweites Spiel - zweiter Sieg und super Stimmung von den Rängen. So kann es weiter gehen. Unser letztes Gruppenspiel stand an und der Gegner war der Gastgeber. Wir spielten wieder stark auf und spielten fast nur auf ein Tor. Wieder war die Torausbeute mager aber dafür stand unsere hintere Mannschaft mit Yaiden Jonas und Jason im Tor sehr sicher. Nach einer Ecke machte Jamie Moll den Sieg klar. 1:0 hieß es auch diesmal am Ende. Als Gruppensieger spielten wir das letzte Spiel gegen Eintracht Datteln. Nach 7 spielen Pause war nun unser letztes Spiel an der Reihe. Es roch etwas nach Derbyatmosphäre. Die Eintrachter machten es uns sehr schwer. Wir kamen nicht so richtig ins Spiel und es war ein starker Schlagabtausch im Mittelfeld. Von Zweikämpfen wär dieses Spiel geprägt doch die besseren Chancen hatte der Gegner. Allerdings parierte unser Torwart Jason viele Chancen. 20 Sekunden vor Ende sah es noch nach einem Unentschieden aus, bis aus dem Nichts ein Schuss der Eintracht bei uns im Tor lag. Man muss sagen dass unser Team am heutigen Tag ein starkes Turnier spielte.

 

Aufstellung und Tore: Tor: Jason Sahin , ABW: Yaiden Wagner , Jonas Gresch , Jannes Pieper , MIT: Shawn Makowski (1), Jamie Moll (1), Phil Lahm (1), Finn Olbrisch , ST: Tim Reichel

Fotos: Sven Moll

Kommentar schreiben

Kommentare: 0