Horneburg - Ein Dorf hält zusammen

König Klaus I. vom BSV und Vorsitzender Rolf Buddäus (r.) vom SVH beim Grußwort
König Klaus I. vom BSV und Vorsitzender Rolf Buddäus (r.) vom SVH beim Grußwort

Quelle: www.bsv-horneburg.de

Hier der Bericht von der Homepage des Bürgerschützenvereins Horneburg 1384 e.V. zum Saisonauftakt. Herzlichen Dank für einen tollen Fussballtag und eure Unterstützung !!

 

 

... wer sich jetzt über die seltsame "Wappenzier" auf unserer Startseite wundert: Hintergrund ist die Einladung des Sportvereins an König Klaus I., per "symbolischem" Anstoß im Schützenfestjahr auch die diesjährige Heimspielsaison der Horneburger Kicker am Sonntag, den 23. März zu eröffnen.

Aber, so unsere Majestät, auch ein König "sei nichts ohne Mannschaft" - kurzentschlossen lud er seine Schützenbrüder zum "Rudelgucken" auf den Sportplatz ein.

Im Gepäck hatte er neben "warmen Worten" für die Gastgeber auch das eine oder andere kühle Getränk für seine Untertanen - ob sein bekannter "Zaubertrank" schließlich für den ungefährdeten 5:0 - Sieg unserer 1. Mannschaft verantwortlich war, ist nicht bekannt ...

Hier geht´s zur Homepage der Schützen mit mehr Bildern und Themen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0