F-Jugend mit souveränem Auftakterfolg

SV Horneburg gg. GW Erkenschwick I   10:1 (6:0)

 

Bericht des Trainers Michael Schmahl:

 

Heute hatten wir unser erstes Meisterschaftsspiel gegen DJK GW Erkenschwick. Alle waren nervös, Eltern als auch Trainer, nur unsere Jungs nicht. Nein, sie überraschten uns alle. Sie setzten unsere Anweisungen eins zu eins um, sie spielten wie entfesselt. Deckten konsequent den Gegner, störten Ihn bei der Ballannahme und schalteten bei Ballbesitz sofort in den Angriff um. Es dauerte keine zwei Minuten, da schoss unser Mannschaftskapitän Julius das 1:0, eine Min. später schoss Lenny das 2:0  und wieder eine Min. später schoss Dennis das 3:0  und in der siebten Min. das 4:0. In der neunten und elften Min erhöhte Julius auf 5:0 bzw. 6:0. Dieses Ergebnis war auch Halbzeitergebnis. Kam der Gegner doch mal vors Tor, war unsere Nummer 1, Jan, zur Stelle und entschärfte jeden Ball.

In der zweiten Halbzeit dauerte es keine Min. und Julius erhöhte auf 7:0, doch Erkenschwick wurde stärker und schoss im Anschluss das 7:1. Plötzlich mussten unsere Jungs mehr kämpfen, aber jetzt zeigte uns Jan, warum er unsere Nummer 1 ist. Er machte eine Glanzparade nach der andere. Der Gegner verzweifelte an Jan. In der 28 Min. erhöhte Lenny auf 8:1, Julius erzielte in der 29 Min. das 9:1 und Dominik setzte in der 38. Min. den Schlusspunkt zum 10:1 Endstand.

 

Erkenschwick hat gut gespielt, aber unsere Jungs waren heute SUPER. Bei uns kam jeder zum Einsatz und hat sein bestes gegeben. Andreas und ich (Michael) waren unheimlich Stolz auf unsere Jungs. Macht weiter so, danke!

 

Torschützen: Dominik Breitkopf (1x), Lenny Müller (2x), Dennis (2x) und Mannschaftskapitän Julius (5x)

 

Unsere Mannschaft: Jan Schuepphaus, Julius Becker, Jens Schuepphaus, Dominik Breitkopf, Tim Hantrop, Szasza Kucklies, Lenny Müller, Luis Weber, Adrian Kolinke, Lucas Heine, Mika Biehl und Dennis Schmahl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0